K Logistics

Nimm's Bike- Die Mountainbike Fahrtechnik Schule im Bottwartal


Team

Vroni Layer

Hallo, ich bin die Vroni;
geboren am 24.08.78 im bayerischen Oberland, später wohnhaft in Garmisch-Partenkirchen. Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei einem großen Sportunternehmen in München ist es mir gelungen, mein Hobby zum Beruf zu machen:
Meinen Wohnsitz hatte ich seinerzeit ins österreichische Kaunertal verlegt, wo ich als' Snowboardtalent' entdeckt wurde und mich bald unter den Profis in der Nationalmannschaft befand. So reiste ich weltweit zu zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben, ging zuerst in der "Halfpipe" an den Start, und dann auf Empfehlung meiner Trainer , in die Mannschaft der Boardercross-Damen. Dabei konnte ich viele Erfolge erzielen; Mitglied im Olympiakader, Teilnehmerin der X-Games in den USA, errang einige deutsche
Meistertitel, befand mich unter den Top-10-Ergebnissen im Weltcup und erreichte den sechsten Platz bei einer Weltmeisterschaft.

 
Die Disziplin Boardercross hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Biken, wie z.B. das vorausschauende Fahren, Sprünge überwinden oder auch auf die richtige Linienwahl zu achten.
Im Sommer trainierte ich deshalb sehr viel auf dem Rad, war in Bike-Parks unterwegs und habe natürlich auch entsprechende
Fahrtechnik-Kurse besucht.
Nebenbei erreichte ich den Abschluss des Sportfachwirts (IHK).
Bei allem Spaß am Sport haben mir natürlich auch einige Niederlagen und Verletzungen für andere Dinge im späteren Leben Stärke, Kraft und Energie gegeben.
Biken war schon immer meine große Leidenschaft; an der frischen Luft die Natur zu genießen und immer wieder neue Herausforderungen zu entdecken.
Seit 2011 wohne ich in Oberstenfeld, verheiratet mit meinem ehemaligen Sportkollegen Michael Layer.
2011 gewannen wir zusammen; und zwar die SAT 1 Spieleshow "Mein Mann kann"....
Mit unseren drei Kindern sind wir vor allen Dingen, wie könnte es anders sein, sportlich unterwegs.


Michael Layer

Hallo, ich bin Michael;
geboren am 23.10.78. Aufgewachsen bin ich in Oberstenfeld und weil es dort im Winter zu wenig Schnee  hatte, war ich jedes Wochenende in den Alpen unterwegs. Als Mitglied der Snowboard Nationalmannschaft, reiste ich gemeinsam mit meiner Frau Vroni um die Welt, dabei konnte ich viele Erfolge erzielen;
2004 habe ich meinen ersten World Cup im Boardercross gewonnen.
2006 nahm ich an den Olympischen Spielen in Turin teil.
2 facher X-Games Teilnehmer,
Junioren Weltmeister und Deutscher Meister.

2007 habe ich als Profisportler meine Karriere beendet und habe mich als Wirtschaftsingenieur selbständig gemacht. Als Ausgleich zur Arbeit verbringe ich sehr viel Zeit auf dem Mountainbike.


Deine Nachricht an uns:

Ihre Nachricht an uns:

Share by: